Übersicht über Projektthemen für unsere Kunden
Die folgenden Themen begegneten uns häufig als Projektaufgaben für unsere Kunden der vergangenen Jahre – vielleicht kommt Ihnen etwas davon bekannt vor …
- Analyse und Vertriebs-Check
Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken Ihres Vertriebs und Ihrer Vermarktungsstrategie aufzeigen - Ausrichtung des Vertriebs
Die richtigen Absatzwege und Vertriebspartner identifizieren – analog und digital - Change Management
Komplexe Veränderungsprozesse erfolgreich meistern – von der Planung bis zur Steuerung und Erfolgssicherung - Coaching der Organisation
Kompetenzdefizite schnell abbauen und Umsetzungssicherheit herstellen - Coaching persönlich / fachlich
Sie persönlich als „Macher“ und persönlicher Begleiter/ Companion in enger Zusammenarbeit unterstützen. - Coaching im Vertrieb
Gespräche, Fragen, Hinweise, Best Practice, „über den Tellerrand schauen“ - Digitalisierung im Vertrieb
Die neuen Herausforderungen in der Vermarktung meistern – strategisch und in der Umsetzung - Geschäftsmodelle anpassen
Nicht nur neue Kunden und Angebote finden, sondern das gesamte Geschäftsmodell, die Geschäftsstrategie anpassen - Hoshin Kanri einführen
Umfassendes Steuerungsinstrument – Prozesse und Instrument – einführen - Interimmanagement
Schwierige Aufgaben bewältigen, selbst wenn intern die optimale Kompetenz und Kapazität fehlt – Fokus auf Vermarktung, Restrukturieung und Gesamtverantwortung - Key Account Management
Strategisch optimal aufsetzen und intern wie extern umsetzen - Kundenbegeisterung
Wir zeigen Ihnen, was Kunden begeistert, wie Sie sich darauf ausrichten und den Erfolg sicherstellen und messen können - Managementaudits
Sicherstellen, dass Ihre Führungskräfte leistungsfähig und leistungsbereit sind und zu Ihrer Organisation passen - Organisationsanpassung
Strukturen, Funktionen und Rollen an Strategie und Prozesse anpassen - Preismanagement
Einführen und Umsetzen eines Pricing-Instruments auf EInzelartikel- und Kundenebene. - Projektleitung / Programmmanagement
Die optimale Struktur, Führung und Steuerung Ihrer Projekte sicherstellen – damit Vorhaben und Ideen professionell und effizient umgesetzt werden - Projektoffice / PMO
Professionelle organisatorische Begleitung umfassender Projekte / Programme - Restrukturierung
- Grundlegende zukunftsweisende Anpassungen der Organisation an neue Herausforderungen
- Umsetzung
Konzepte nicht nur entwickeln und entscheiden, sondern auch bei der Realisierung unterstützen - Vertriebs- und Marktstrategie
Neue Ausrichtung – Kunden, Märkte, Anwendungen, Angebote, Konditionen – neue Geschäftsmodelle - Vertriebsorganisation
Die effizienteste und wirksamste Vertriebsorganisation entwickeln und realisieren – passend zu den Vertriebsprozessen - Vertriebsprozesse
Die wichtigsten internen und externen Vertriebsprozesse identifizieren und optimieren - Vertriebssteuerung
Ihren Vertrieb bestmöglich steuern und das Kundenportfolio optimieren - Vertriebssysteme
Für die wichtigsten Vertriebsprozesse die besten IT-Systeme identifizieren und einführen - Vertriebswege
Omni-Channel / Multi-Channel entwickeln und anpassen - Wachstumsinitiative
Kurzfristig das Wachstum ankurbeln
>> Wollen Sie mehr über Projektaufgaben und -themen wissen? Dann schreiben Sie mir eine eMail – ich heiße Peter Klesse.