Übersicht über Projektthemen für unsere Kunden

Die folgenden Themen begegneten uns häufig als Projektaufgaben für unsere Kunden der vergangenen Jahre – vielleicht kommt Ihnen etwas davon bekannt vor …

Projektaufgaben
Projektaufgaben
  • Analyse und Vertriebs-Check
    Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken Ihres Vertriebs und Ihrer Vermarktungsstrategie aufzeigen
  • Ausrichtung des Vertriebs
    Die richtigen Absatzwege und Vertriebspartner identifizieren – analog und digital
  • Change Management
    Komplexe Veränderungsprozesse erfolgreich meistern – von der Planung bis zur Steuerung und Erfolgssicherung
  • Coaching der Organisation
    Kompetenzdefizite schnell abbauen und Umsetzungssicherheit herstellen
  • Coaching persönlich / fachlich
    Sie persönlich als „Macher“ und persönlicher Begleiter/ Companion in enger Zusammenarbeit unterstützen.
  • Coaching im Vertrieb
    Gespräche, Fragen, Hinweise, Best Practice, „über den Tellerrand schauen“
  • Digitalisierung im Vertrieb
    Die neuen Herausforderungen in der Vermarktung meistern – strategisch und in der Umsetzung
  • Geschäftsmodelle anpassen
    Nicht nur neue Kunden und Angebote finden, sondern das gesamte Geschäftsmodell, die Geschäftsstrategie anpassen
  • Hoshin Kanri einführen
    Umfassendes Steuerungsinstrument – Prozesse und Instrument – einführen
  • Interimmanagement
    Schwierige Aufgaben bewältigen, selbst wenn intern die optimale Kompetenz und Kapazität fehlt – Fokus auf Vermarktung, Restrukturieung und Gesamtverantwortung
  • Key Account Management
    Strategisch optimal aufsetzen und intern wie extern umsetzen
  • Kundenbegeisterung
    Wir zeigen Ihnen, was Kunden begeistert, wie Sie sich darauf ausrichten und den Erfolg sicherstellen und messen können
  • Managementaudits
    Sicherstellen, dass Ihre Führungskräfte leistungsfähig und leistungsbereit sind und zu Ihrer Organisation passen
  • Organisationsanpassung
    Strukturen, Funktionen und Rollen an Strategie und Prozesse anpassen
  • Preismanagement
    Einführen und Umsetzen eines Pricing-Instruments auf EInzelartikel- und Kundenebene.
  • Projektleitung / Programmmanagement 
    Die optimale Struktur, Führung und Steuerung Ihrer Projekte sicherstellen – damit Vorhaben und Ideen professionell und effizient umgesetzt werden
  • Projektoffice / PMO
    Professionelle organisatorische Begleitung umfassender Projekte / Programme
  • Restrukturierung
  • Grundlegende zukunftsweisende Anpassungen der Organisation an neue Herausforderungen
  • Umsetzung
    Konzepte nicht nur entwickeln und entscheiden, sondern auch bei der Realisierung unterstützen
  • Vertriebs- und Marktstrategie
    Neue Ausrichtung – Kunden, Märkte, Anwendungen, Angebote, Konditionen – neue Geschäftsmodelle
  • Vertriebsorganisation
    Die effizienteste und wirksamste Vertriebsorganisation entwickeln und realisieren – passend zu den Vertriebsprozessen
  • Vertriebsprozesse
    Die wichtigsten internen und externen Vertriebsprozesse identifizieren und optimieren
  • Vertriebssteuerung
    Ihren Vertrieb bestmöglich steuern und das Kundenportfolio optimieren
  • Vertriebssysteme
    Für die wichtigsten Vertriebsprozesse die besten IT-Systeme identifizieren und einführen
  • Vertriebswege
    Omni-Channel / Multi-Channel entwickeln und anpassen
  • Wachstumsinitiative
    Kurzfristig das Wachstum ankurbeln

>> Wollen Sie mehr über Projektaufgaben und -themen wissen? Dann schreiben Sie mir eine eMail – ich heiße Peter Klesse.