Von der Kurzsichtigkeit
Kurzsichtigkeit gibt es nicht nur beim Augenarzt oder Optiker. Sie ist auch im Geschäftsleben weit verbreitet – und da hilft leider keine Brille.
Optimierung/Restrukturierung – Krisenmanagement – Enabling – Interim-Management
KLESSE • VERTRIEB • BERATUNG • INTERIM
Peter Klesse – Geschäftsführender Gesellschafter der Best Practice Sales GmbH in Düsseldorf
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Kurzsichtigkeit gibt es nicht nur beim Augenarzt oder Optiker. Sie ist auch im Geschäftsleben weit verbreitet – und da hilft leider keine Brille.
Können Sie Ihren Vertrieb durch einzelne Maßnahmen und Elemente wirklich optimieren? Mit Training, einem neuen IT-Tool oder einer optimierten Strategie? Nein – Vertriebsoptimierung muss ganzheitlich sein, …
… ob Ihr Unternehmen Geld verdient und langfristig profitabel ist, liegt an erster Stelle daran, ob Sie im „richtigen“ Geschäft tätig und dort gut aufgestellt sind … und dann, ob Sie im Vertrieb wirklich perfekt sind und die Erfolgsfaktoren beherrschen oder aber vernachlässigen.
… und damit zugleich allen im Weg? Chancen, Probleme und Herausforderungen mit unseren Mitarbeitern im Vertrieb.
Früher hieß es von den ganz Schlauen, „da hat jemand die Weisheit mit dem Löffel gefressen“. Heute leben wir in einer Expertokratie – den selbsternannten Spezialisten glauben wir zuerst alles, um sie danach in der Luft zu zerreißen…
Solidarität ist ein schweres Wort, vielfach politisch missbraucht. Dabei ganz einfach zu verstehen: Verbundenheit und Unterstützung anderer – ihrer Ideen, Aktivitäten und Ziele.
Die Prozess-Charter ist ein einseitiges (PowerPoint-) Dokument, mit dem Sie einen umfassenden Überblick über alle relevanten Aspekte eines einzelnen Vertriebsprozesses erhalten und geben können.
… so wichtig die theoretische und akademische Durchdringung des Themas „Best Practice im Vertrieb“ ist – es muss auch umgesetzt werden – es muss die Brücke zwischen Theorie und Praxis geschaffen werden.
Was nutzt Ihnen unsere Vertriebs-Spezialisierung? Mit konsequenter Ausrichtung auf Vertrieb schaffen wir für Sie „Best Practice Sales“ / Spizenklasse im Vertrieb – Vertrieb ist aus Erfahrung und Expertise unser Fokus – …
Strategie – Ausgangsbasis jeder Vertriebsoptimierung Ausgangspunkt jeder Vertriebsoptimierung ist die Überprüfung Ihrer Vertriebs-Strategie – das Was und Wozu Ihres Vertriebs. Zur Vertriebsoptimierung haben wir einen Fokus auf Strategieberatung. Strategie ist …
Zwängen Sie Ihre Vertriebsorganisation nicht in ein Korsett „Structure follows Strategy“ – Struktur und Organisation eines Unternehmens orientieren sich an der Strategie. In der Organisation müssen die Prozesse „gelebt“ werden …
Prozessoptimierung ist der Schlüssel zum Erfolg Ihres Vertriebs. Prozessoptimierungen sind nötig, um Spitzenklasse im Vertrieb zu erreichen. Die Analyse und Optimierung der wichtigsten Vertriebsprozesse sind wesentliches Leistungsangebot von Best Practice Sales: Operative …
Projekte und Programme müssen professionell geführt werden Wenn Sie etwas ändern wollen, erfolgt das in Projekten oder – bei komplexeren Änderungsmaßnahmen – oder Programmen. Wir helfen Ihnen Projekte und Programme …
Restrukturierung und kompletter „Umbau“ des Vertriebs oder des gesamten Unternehmens – sofern nötig. Sowohl in Krisensituationen eines Unternehmens als auch bei der Umsetzung einer deutlich geänderten Strategie kann eine Restrukturierung …
Wie Sie Best Practice Sales einsetzen und nutzen können. Wie auch immer die Ausgangssituation Ihres Unternehmens ist und welche Ziele wie schnell erreicht werden sollen: Wir bieten Ihnen die passende …
Wie wir für Sie tätig werden können – Wer wir sind Unser Leistungsangebot … hängt von Ihrem Bedarf ab: Analyse Ihres Vertriebs, Optimierung Ihrer Vertriebs-Strategie, -Organisation, -Prozesse, -Instrumente, -Steuerung, Vertriebs-Coaching, …
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GF Peter Klesse
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