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Fünf Erfolgsfaktoren im Vertrieb

Erfolgsfaktoren im Vertrieb nicht vernachlässigen!

… ob Ihr Unternehmen Geld verdient und langfristig profitabel ist, liegt an erster Stelle daran, ob Sie im „richtigen“ Geschäft tätig und dort gut aufgestellt sind … und dann, ob Sie im Vertrieb wirklich perfekt sind und die Erfolgsfaktoren beherrschen oder aber vernachlässigen.

Überblick: SWOT und SWOT-basierte Strategien

Ein frischer Blick auf SWOT

SWOT wurde in den 1960er Jahren an der Harvard Business School als Instrument der strategischen Planung entwickelt – vor 60 Jahren und daher ein „alter Hut“? Vielleicht lohnt ein / unser frischer Blick auf SWOT…

Soft oder Tough … ist das die Frage?

Immer wenn im Unternehmen und im Vertrieb Änderungen anstehen, stellt sich die Frage: eher „soft“ und evolutionär oder tough und disruptiv vorgehen. Die Antwort …

BPS_Vertriebsmodell

Spitzenklasse im Vertrieb gelingt nur ganzheitlich

Können Sie Ihren Vertrieb durch einzelne Maßnahmen und Elemente wirklich optimieren? Mit Training, einem neuen IT-Tool oder einer optimierten Strategie? Nein – Vertriebsoptimierung muss ganzheitlich sein, …

Experten

Less Bullshit – more Confidence

Früher hieß es von den ganz Schlauen, „da hat jemand die Weisheit mit dem Löffel gefressen“. Heute leben wir in einer Expertokratie – den selbsternannten Spezialisten glauben wir zuerst alles, um sie danach in der Luft zu zerreißen…

Best Practice im Vertrieb durch Hoshin Kanri

Hoshin Kanri im Vertrieb

Mit der japanischen Management-Methode Hoshin-Kanri zu nachhaltigem Vertriebserfolg (Buch SpringerGabler 2019)

Leistungen für Ihren Vertrieb

Wir wissen nicht, was Sie in Ihrem Vertrieb ändern / optimieren und erreichen wollen. Nachfolgend finden Sie sechs Anregungen, was wir für Sie tun können. (Beim Klick auf ein Bild werden Sie weitergeleitet)