Wie wir für Sie tätig werden können – Wer wir sind

Unser Leistungsangebot

… hängt von Ihrem Bedarf ab: Analyse Ihres Vertriebs, Optimierung Ihrer Vertriebs-Strategie, -Organisation, -Prozesse, -Instrumente, -Steuerung, Vertriebs-Coaching, Interim-Management als Vertriebsleiter oder Vertriebs-Geschäftsführer, Gutachten, Leitung Ihrer Vertriebsprojekte – so effizient und effektiv wie möglich. Über den Vertrieb hinaus hinaus unterstützen wir bei PMI / Post-Merger-Integration, Restrukturierung, Weiterentwicklung der Gesamtstrategie, M&A-Begleitung und Gesamtsteuerung.

Unsere Arbeitsweise
Vielfalt – Wissen – Agilität

Unsere Mandate

…sind meist längerfristig. Wir bieten nicht nur Beratung, sondern auch operative „Hands-on-Begleitung” als „Macher“. Wir schaffen Ergebnisse – gemeinsam mit Ihnen – und machen dabei zugleich Ihre eigenen Mitarbeiter zukunftsfit. Zugleich bieten wir Ihnen im Rahmen eines intensiven “total immersionVertriebs-Checks eine 3-4 wöchige Analyse ihres Vertriebs an, verbunden mit Vorschlägen für die Optimierung.

Unsere Kunden

… sind kleine bis sehr große Außendienstorganisationen, Key Account Management, Customer Service Center, Auftragsmanagement, After Sales Organisationen und Vertriebssteuerungen. Der Schwerpunkt liegt im deutschsprachigen Raum, von mittelständischen, eigentümergeführten Unternehmen bis zu multinationalen Konzernen.

Erfahrungen aus vielen Industrien

… bringen wir mit: Handel, produzierende Industrie, Banken, Versicherungen, Dienstleister, Konsumgüterhersteller, Interessenvertretungen, Logistik – in allen denkbaren Vertriebssituationen: Endverbrauchergeschäft, OEM und B2B, Distribution und Handel, Vermittler, Agenturen, Partnerschaften, Einzelhandel.

Unsere Ergebnisse

…sprechen für sich: Preissteigerung um 5% innerhalb eines Jahres im Industriegeschäft, Halbierung der Mitarbeiterfluktuation durch Organisations- und Provisionsänderung in sechs Monaten, Sanierung und Stabilisierung eines „Not leidenden“ CRM-Projekt in vier Monaten, Verdopplung der Anzahl Neukunden binnen neun Monaten,  Reduktion Kundenabwanderung (Churn) um ein Drittel binnen eines Jahres, Unternehmenswertsteigerung (bei einem Unternehmensverkauf) um mehr als 50% …

Zusammenarbeit und Honorarmodell

gestalten wir – nach Kundenwunsch – flexibel:  Als Dienstleistungsvertrag mit Zeit-, Aufgaben- und Tagessatz-Vereinbarung, als Werkvertrag mit definiertem, abzulieferndem Ergebnis oder kombiniert mit einem erfolgs- und risikoorientierten Bonus bei gleichzeitig reduziertem Fixhonorar; kurzfristig kündbar, transparent, mit ständiger Abstimmung und Kommunikation.

Best Practice

… heißt für uns: Vertriebserfahrung als Vertriebsleiter und Vertriebs-Geschäftsführer, Sanierungs-Geschäftsführung, Projekt- und Programm-Management, Kompetenz in Vertrieb, Strategie, Prozessoptimierung, IT-Systemunterstützung im Vertrieb, Organisationsentwicklung, Projektmanagement (u.a. Scrum Master) Steuerung und Controlling, Beratungserfahrung von Boston Consulting Group, Gemini Consulting und Mercuri International.

Wenn Sie Spitzenklasse in der Vertriebsberatung suchen, sollten wir miteinander sprechen. Wir bieten Ihnen ein unverbindliches und kostenloses erstes Analysegespräch – auch in Form eines Workshops – bei Ihnen vor Ort oder bei uns in Düsseldorf an.

Lesen Sie auch unsere aktuellen Artikel über HOSHIN KANRI IM VERTRIEB und PRICING IM INDUSTRIEGESCHÄFT, die beide auf der Erfahrung vergangener Projekte aufbauen.

Ihr
Peter Klesse
Geschäftsführer / Director Best Practice Sales Consultants

>> PS: Hier können Sie den Lebenslauf von Peter Klesse – Geschäftsführer Best Practice Sales – herunterladen