Wie Sie Best Practice Sales einsetzen und nutzen können.

Wie auch immer die Ausgangssituation Ihres Unternehmens ist und welche Ziele wie schnell erreicht werden sollen: Wir bieten Ihnen die passende Form der Zusammenarbeit. Das geht auf unterschiedliche Weise. Je nach Bedarf in Ihrem Unternehmen. Wir bieten Ihnen 5 Möglichkeiten der Kooperation.

Unsere Themen für Sie

Kooperation mit Best Practice Sales als Berater

Als professionelle Berater sind wir Handwerker und Wissenschaftler. Wenn wir von Beratung sprechen, dann meinen wir damit den Einsatz von Beratungsinstrumenten. Diese müssen planbar sein und zuverlässige Ergebnisse liefern. Durch unsere Ausbildung beherrschen wir dieselben Instrumente, der „Großen“ in der Beratung – zu erheblich geringeren Kosten. Als externe Vertriebsberater erstellen wir Studien und führen Untersuchungen in Vertrieb und Markt durch. Wir untersuchen Ihre eigene Organisation, sprechen mit Ihren Kunden und ggfs. mit Ihren Wettbewerbern. Als Berater entwickeln wir Vorschläge und Konzepte im Vertrieb und helfen, diese umzusetzen. Exposees, Geschäftsplanung, Kauf und Verkauf von Unternehmen gehören dazu.


Zusammenarbeiten als “Companion”

Ein „Macher“ oder „Companion“ ist die Kombination aus Berater, Projektleiter, Coach und Sachexperte. Es ist ein professioneller „Kümmerer“ für besondere Aufgaben. Der Companion ist ein besonders erfahrener Berater oder Interim-Manager. Häufig ersetzt ein Companion mehrere andere Personen.


Kooperation als Coach im Vertrieb

Als Coach begleiten wir Führungskräfte, Manager und Unternehmer professionell und individuell. Coaching bezieht sich bei uns auf Sach- und Führungsfragen, nicht auf Persönlichkeitsentwicklung oder generelle Lebenshilfe. Coaching ist Begleitung, Gespräch und Beratung im Hintergrund. In Einzelgesprächen spiegeln wir, wie der Gecoachte das Vereinbarte tatsächlich umgesetzt hat und anwendet. Unsere persönliche Unterstützung hat die Schwerpunkte Markt, Vertrieb und Mitarbeiterführung. Für Vorstände, Geschäftsführer, Vertriebsleiter und Unternehmer. Als Ratgeber und Gesprächspartner. Oftmals über viele Monate und Jahre.


Zusammenarbeiten als Projektleiter

Das leisten wir für Sie als Projektleiter: Sie möchten große Umsetzungsprojekte in eigener Regie durchzuführen. Sie wollen sie nicht einem Beratungsunternehmen überlassen. Das hat Vorteile: Wissen und Erfahrung bleiben im Unternehmen. Die Identifikation der Mitarbeitenden ist bei einem eigenen Projekt oft größer als bei klassischen, externen Beraterprojekten. Andererseits fehlt oftmals ein geeigneter Projektleiter (oder eine Projektleiterin). Er muss erfahren und professionell genug sein, um komplexe Projekte erfolgreich zu planen, durchzuführen und dem Management zu “verkaufen”. Wir planen, führen und begleiten Ihre eigenen Projekte und Programme als Mitarbeiter Ihrer Organisation oder als Externer.


Kooperation mit Best Practice Sales als Interimmanager

Ohne gelungene Umsetzung sind Analysen und Konzepte wenig wert. Wir arbeiten zur  Umsetzung Ihrer Ziele als Interimmanager in Ihrem Unternehmen. Wir treten wie ein Mitarbeiter Ihres Unternehmens auf, mit ihrer Visitenkarte und gegebenenfalls mit Eintragung in das Handelsregister. Die Vorteile des Einsatzes eines Interimmanagers liegen auf der Hand: Keine feste Bindung, keine Sozialkosten und dennoch volle Identifikation mit ihrem Unternehmen mit zumeist besonders hohem Arbeitseinsatz. Einsatzbereiche sind: Vorstand, Geschäftsführung oder Bereichsleitung, Ausfüllen einer Vakanz, Krisenmanagement, Restrukturierung und Sanierung. Meist über mehrere Monate bis hin zu mehreren Jahren.